I²C: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Nibo Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Der '''I²C''' (Inter-Integrated Circuit) Bus Standard wurde von Phillips in den frühen achziger Jahren entwickelt. Von Atmel wird er auch häufig als '''TWI''' (Two W...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''I²C''' (Inter-Integrated Circuit) Bus Standard wurde von Phillips in den frühen achziger Jahren entwickelt. Von Atmel wird er auch häufig als '''TWI''' (Two Wire Interface) bezeichnet, da es 2 verschiedene Signale gibt.
 
Der '''I²C''' (Inter-Integrated Circuit) Bus Standard wurde von Phillips in den frühen achziger Jahren entwickelt. Von Atmel wird er auch häufig als '''TWI''' (Two Wire Interface) bezeichnet, da es 2 verschiedene Signale gibt.
 +
 +
==Weblinks==
 +
* [[wikipedia:I²C|de.wikipedia.org I²C in der Wikipedia]]

Version vom 27. Juni 2009, 23:17 Uhr

Der I²C (Inter-Integrated Circuit) Bus Standard wurde von Phillips in den frühen achziger Jahren entwickelt. Von Atmel wird er auch häufig als TWI (Two Wire Interface) bezeichnet, da es 2 verschiedene Signale gibt.

Weblinks