UCOM-IR2/FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Nibo Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
----
 
----
 +
===Probleme mit AVRStudio===
 
'''F:''' Ich kann den UCOM-IR2 unter Windows nicht durch das AVRStudio ansprechen, er hat eine COM-Port Nummer über 10!
 
'''F:''' Ich kann den UCOM-IR2 unter Windows nicht durch das AVRStudio ansprechen, er hat eine COM-Port Nummer über 10!
  
Zeile 12: Zeile 13:
  
 
----
 
----
 +
===Treiber für Windows 7 / Vista===
 
'''F:''' Ich kann den Treiber für den UCIM-IR2 nicht unter Windows 7 / Windows Vista installieren
 
'''F:''' Ich kann den Treiber für den UCIM-IR2 nicht unter Windows 7 / Windows Vista installieren
  
 
'''A:''' Sie müssen die neuste Version des Treiber installieren, zu finden unter folgender Addresse: [http://download.nicai-systems.com/nibo/ucom-ir.inf http://download.nicai-systems.com/nibo/ucom-ir.inf]
 
'''A:''' Sie müssen die neuste Version des Treiber installieren, zu finden unter folgender Addresse: [http://download.nicai-systems.com/nibo/ucom-ir.inf http://download.nicai-systems.com/nibo/ucom-ir.inf]

Version vom 11. Januar 2011, 17:44 Uhr


Probleme mit AVRStudio

F: Ich kann den UCOM-IR2 unter Windows nicht durch das AVRStudio ansprechen, er hat eine COM-Port Nummer über 10!

A: Dem UCOM-IR2 muss im Gerätemanager eine andere (unter 10) COM-Port Adresse zugewiesen werden.
Windows XP: Setze in den "Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" bei den Systemeigenschaften den folgenden Wert:

devmgr_show_nonpresent_devices=1

Anschließend im Gerätemanager unter Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.
Lösche dann unter Anschlüsse alle HELLGRAUEN(!) Com-Ports und boote anschließend neu.
Nun müßten Ports <= 10 frei sein und Du kannst dem ucom-ir2 einen enstprechenden Port zuweisen
Weitere Infos: Winboard-Forum: COM Port manuell ändern



Treiber für Windows 7 / Vista

F: Ich kann den Treiber für den UCIM-IR2 nicht unter Windows 7 / Windows Vista installieren

A: Sie müssen die neuste Version des Treiber installieren, zu finden unter folgender Addresse: http://download.nicai-systems.com/nibo/ucom-ir.inf