Diskussion:NIBO 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Nibo Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
(Sound auf NIBO2)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Hallo zusammen,
  
 +
so nach und nach schaffe ich es immer Leben in meinen Nibo2 einzuprogrammieren. Jetzt soll er ein Liedchen piepsen, aber:
 +
 +
Kann man die Lautstärke des kleinen "Lautsprechers" verändern?
 +
 +
"void sound_tone(int interval, int time)": Wie stehen '''Interval''' und '''Frequenz''' sowie '''time''' und '''millisec''' in Bezug?
 +
 +
 +
Leider gibt die Beschreibung hierzu nicht viel her, für ein paar Tips wäre ich dankbar.
 +
 +
 +
Gruß aus Werl
 +
elektrolutz

Version vom 20. April 2010, 19:21 Uhr

Hallo zusammen,

so nach und nach schaffe ich es immer Leben in meinen Nibo2 einzuprogrammieren. Jetzt soll er ein Liedchen piepsen, aber:

Kann man die Lautstärke des kleinen "Lautsprechers" verändern?

"void sound_tone(int interval, int time)": Wie stehen Interval und Frequenz sowie time und millisec in Bezug?


Leider gibt die Beschreibung hierzu nicht viel her, für ein paar Tips wäre ich dankbar.


Gruß aus Werl elektrolutz